Unternehmen


Blank Transport Firmengelände

Seit 1995 sind wir erfolgreich am Markt der Transportlogistik vertreten. Einige wichtige Stationen unserer Firmengeschichte haben wir hier für Sie beschrieben.

1995

Gründung

Die Gründung der Einzelfirma Werner Blank erfolgte zum 01.05.1995. Es wurde ein LKW angeschafft und ein Kraftfahrer eingestellt, Werner Blank war weiterhin als Prokurist bei einer Spedition tätig.
Nach dem Gründungsjahr wurde in jedem Jahr der Fuhrpark um einen weiteren LKW erweitert.

2000

Erweiterung des Verkehrsnetzes

Im Jahr 2000 wurden dann gleich mehrere LKWs für einen neuen Kunden angeschafft. Ab diesem Zeitpunkt bediente das Unternehmen nicht mehr nur den Nahbereich, sondern es wurde auch im nationalen und internationalen Fernverkehr gefahren. 

Aufgrund des gestiegenen Auftragsvolumens gab der Gründer Werner Blank seine Tätigkeit als Prokurist bei der Spedition auf und widmete sich nun hundertprozentig seinem Unternehmen: Er und seine Frau führten von da an die Firma hauptberuflich. 

2003

Anschaffung weiterer LKWs

Im Jahr 2003 wurden weitere LKWs für eine große Drogeriekette angeschafft. Der Fuhrpark hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt auf 20 LKWs erweitert. 

2005

Gründung der GmbH

Im August 2005 wurde zusätzlich zu der Firma Werner Blank Transporte noch die Blank Transport GmbH gegründet.
In der Einzelfirma und der GmbH waren zu diesem Zeitpunkt über 20 LKWs und mehr als 30 Mitarbeiter für Werner Blank tätig.

2006

Der Doppeldecker

Im Mai 2006 wurde der erste „Doppeldecker“ für die Lagerverkehre angeschafft und drei Anhängerzüge für den Verteilerverkehr eines Drogerieartikelhändlers.
Der Fuhrpark hatte sich bis dato auf 24 LKWs vergrößert. 

2007

Weitere Fuhrparkvergrößerung

Im November 2007 wurde der Fuhrpark für den Verteilerverkehr von Drogerieartikeln in Leverkusen geschaffen. 
Die Einzelfirma und die GmbH verfügten über 39 LKWs und beschäftigten mehr als 60 Mitarbeiter. 
Seit Mai 2007 sind die Kinder Nicole und Thomas Blank im Unternehmen tätig. 

2010

Umzug nach Weitzmühlen

Im August 2010 fand der Umzug der Firma von Otersen nach Weitzmühlen statt. Es wurde ein großes Bürogebäude gekauft. Hier sind nun auch LKW‐Parkplätze und eine eigene Werkstatthalle vorhanden. Die Werner Blank Transporte und die Blank Transport GmbH wurden zusammengelegt und in die „Blank Transport GmbH & Co.KG“ umbenannt. Dies ist bis heute der aktuelle Firmenname. Zu diesem Zeitpunkt besaß die GmbH & Co.KG 49 LKWs und beschäftigte über 80 Mitarbeiter. Seit August 2010 ist auch Michael Blank im Unternehmen tätig. 

2013

Übergabe der Geschäftsführung

Im Juni 2013 wurde die Blank Transport GmbH & Co. KG offiziell an die drei Kinder (Nicole, Michael und Thomas) von Werner Blank übergeben. 

Die Blank Transport GmbH & Co. KG hatte nun 52 LKWs und beschäftigte über 100 Mitarbeiter und 6 Azubis. 

2015

Neuer Standort in Rodgau

Im Jahr 2015 kam ein weiterer neuer Standort unserer Fahrzeuge hinzu: Rodgau. Nun starteten wir auch von hier. Der Fuhrpark hatte jetzt 55 Fahrzeuge, das Unternehmen über 120 Mitarbeiter. 

2017

Standorterweiterung in Malsfeld

Im Jahr 2017 fand mit Malsfeld wieder eine Standorterweiterung statt. Hier sind bis heute fünf Fahrzeuge im Einsatz und beliefern von hier Drogeriefilialen in Mitteldeutschland. Im Fuhrpark befinden sich weiter 55 Fahrzeuge. Das Unternehmen beschäftigt über 120 Mitarbeiter.